05.12.2018

Internationaler Tag des Ehrenamtes

Am heutigen Internationalen Tag des Ehrenamtes bedanke ich mich bei allen Personalvertreterinnen und Personalvertretern, Betriebsrätinnen und Betriebsräten sowie Vertrauenspersonen sehr herzlich für ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Darüber hinaus gilt der Dank auch allen Kolleginnen und Kollegen, die ehrenamtlich in Vereinen und wohltätigen Organisationen engagiert sind.

Ohne euren großen Einsatz wäre der solidarische, gesellschaftliche Zusammenhalt und das Funktionieren des Gemeinwesens in Österreich so nicht möglich, betont Vorsitzender Norbert Schnedl die herausragenden Leistungen der Kolleginnen und Kollegen. 

Mehr zum Thema

Presse
16.12.2019

Als Wahlsieger konnte die stimmenstärkste Fraktion FCG mit 53,75 Prozent ihre absolute Mehrheit gegenüber den letzten Wahlen 2014 noch weiter ausbauen. Die FSG erhielt 25,44 Prozent der Stimmen, gefolgt von den Unabhängigen GewerkschafterInnen (UG) mit 11,43 Prozent.

Ergebnisse sehen
News
27.04.2020

Dank gilt den vielen VerantwortungsträgerInnen, welche dieses historische Erbe im Dienste unserer Demokratie leben und damit zur Bewahrung unserer Werte beitragen.

News
23.06.2020

Tag des Öffentlichen Dienstes: Öffentlich Bedienstete arbeiten im Dienst der Gemeinschaft.

Details lesen
Themen

Was der Gehaltsabschluss 2020 für Deine Berufsgruppe bedeutet, zeigen unsere digitalen Gehaltstabellen!

Gehaltstabelle lesen
Laptop
Themen

Im Spannungsfeld von Wirtschaft und Politik zeigt GÖD menschengerechte Zukunftsperspektiven der Abeitswelt von morgen auf.

News
29.08.2019

Die Gewerkschaft Öffentlicher Dienst fordert eine nachhaltige Erhöhung der Gehälter, Monatsentgelte, Zulagen und Vergütungen.

Brief lesen
News
19.12.2017

Schnedl: "Schon seit vielen Jahren restriktive Aufnahmepolitik"-Hunderte Leiharbeiter "teuerste Variante"-Aufgabenreform und neues Dienstrecht sinnvoll