Themen

So vielfältig wie der Öffentliche Dienst und seine ausgegliederten Einrichtungen, so vielfältig sind auch die Themen, für die wir uns einsetzen. Wir führen jährliche Gehaltsverhandlungen und sind an Ort und Stelle, wenn es um gesetzliche Verbesserungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer geht. Wir sind die soziale Stütze in allen Lebenslagen.

Themen

Die Gehälter und Zulagen steigen mit 1.1.2021 um 1,45 Prozent!

Mehr sehen
Themen

Was der Gehaltsabschluss 2021 für Deine Berufsgruppe bedeutet, zeigen unsere digitalen Gehaltstabellen!

Gehaltstabelle lesen
Themen

Im Zuge der Verhandlungen zur Dienstrechtsnovelle 2020 konnte die GÖD positive Veränderungen für die Kolleginnen und Kollegen durchsetzen. Adaptionen betreffen unter anderem Bereiche der Telearbeit, Pflegefreistellung, Frühkarenzurlaub, Bezüge von schwangeren Beamtinnen, und Dienstfreistellung für COVID-19-Risikogruppen.

Details lesen & Plakate herunterladen
Themen

Die Digitalisierung und der digitale Wandel revolutionieren Jobs und Arbeitswelt. Wir setzen uns dafür ein, dass ALLE von der Digitalisierung profitieren.

Themen

Im Spannungsfeld von Wirtschaft und Politik zeigt GÖD menschengerechte Zukunftsperspektiven der Abeitswelt von morgen auf.

Themen

Wir als GÖD sichern auch in der Arbeitswelt der Zukunft faire Arbeitsbedingungen im Öffentlichen Dienst.