27.08.2020

GÖD-Ferienaktion 2020

Die heurige GÖD-Ferienaktion für Familien mit behinderten Kindern war nach der Zeit des Lock-downs eine große Erleichterung für die 70 teilnehmenden Familien.

In vier Turnussen fand auch heuer wieder die GÖD-Ferienaktion in Velden am Wörthersee statt, bereit das sechste Mal in dieser perfekt ausgestatteten Anlage Cap Wörth. Dieses Jahr war lange Zeit nicht klar, ob die Aktion stattfinden kann, umso größer die Erleichterung als die Maßnahmen gelockert wurden. Familien mit Kindern mit Behinderung oder chronischen Erkrankungen können hier einen Urlaub genießen, bei dem sich alle Familienmitglieder erholen können.

„Wir sind stolz, als Gewerkschaft Öffentlicher Dienst, als einzige Teilgewerkschaft, das ermöglichen zu können.“
Romana Deckenbacher, GÖD Vorsitzender-Stellvertreterin und Bereichsleiterin Soziale Betreuung

Koordinator Hermann Schmid sorgt dabei mit einer großen Empathie für das Gemeinschaftsgefühl und viel Abwechslung für die Kinder. Seine Herzlichkeit und auch das freundliche und unkomplizierte Personal in Cap Wörth begeistert die Familien. Bereits seit über 30 Jahren findet die GÖD-Ferienaktion statt und ermöglicht Familien einen leistbaren Urlaub in passender Infrastruktur. Das Gemeinschaftsgefühl in diesen Wochen begeistert sowohl Stammgäste als auch neue teilnehmende Familien.

„Wenn ich unsere Gäste hier erlebe, wie sie ihre Handicaps meistern, wird mir bewusst, worauf es im Leben wirklich ankommt.“
Markus Larndorfer, GÖD-Vorstandsmitglied und Bereichsleiter Junge GÖD und Sport

 

Nähere Informationen zur GÖD-Aktion und Ansprechpartner:

https://behindertenservice.at/index.php/allgemeinesvelden
Ferienaktionskoordinator Hermann Schmid: 0664/1019511
Jugendsekretärin Verena Strobl: 01 534 54 297

Rückblick