30.10.2014

Ich bin Personalvertreterin, weil...

Der direkte Kontakt mit den Kolleginnen und Kollegen steht im Mittelpunkt. Zuhören können, Sicherheit ausstrahlen, Rückgrat zeigen und Lösungen verwirklichen, darauf kommt es an. Es braucht den Mut, sich hinzustellen, „Nein“ zu sagen und die Rechte einzufordern. Wir sollten dabei Vertrauen in die eigene gute Arbeit haben – und in die Rückendeckung durch die Menschen, die wir vertreten. Daher ist wichtig: Geht hin und wählt!

Claudia Biegler, MA, Stadtschulrat Wien

In unserer schnelllebigen Zeit stehen für mich gegenseitiger Respekt, Chancengleichheit und die Schaffung einer gemeinsamen Basis für ein faires Miteinander im Vordergrund – ungeachtet des Alters, des Geschlechts, einer Invalidität oder einer Parteizugehörigkeit. Daher stelle ich mich zur Wahl der Zentralausschussvorsitzenden, damit ich diese Grundsätze verwirklichen kann.

Christine Navacchi, BKA

Im BMWFW/Bereich Wirtschaft leisten die Kolleginnen und Kollegen mit hoher Fachkompetenz und vollem Einsatz ihren Beitrag für Wirtschaftswachstum und mehr Arbeitsplätze in Österreich. Schwierige, sich ständig ändernde wirtschaftliche Rahmenbedingungen erfordern rasches Handeln, höchste Flexibilität und innovative Lösungen. Im Gegenzug stehen den Kolleginnen und Kollegen ein zukunftssicherer Arbeitsplatz, angemessene Entlohnung sowie auch ein gutes Betriebsklima und ausreichende Ressourcen für die Erfüllung ihrer wichtigen Aufgaben zu. Auch die Work-Life-Balance muss gewahrt sein. Mein Motto: Immer für Sie da – kompetent, verlässlich, menschlich.

Mag. Irene Janisch, BMWFW