Eine Veranstaltung, die eine feste Tradition geworden ist: Am 30. Jänner 2025 fand die Vernissage „Lebens-t-räume“ mit Bildern von Walter Riegler in der GÖD-Zentrale statt.
Am 26. März 2025 findet die Fachtagung „Tatort Arbeitsplatz“ mit der AK Wien, dem ÖGB, den Gewerkschaften GÖD, vida und dem WEISSE RING statt. Mit spannenden Einblicken zu Gewaltprävention, Zivilcourage und Opferhilfe! Eröffnung unter anderem mit GÖD-Vorsitzendem Eckehard Quin.
Wie wirkt sich die Digitalisierung auf den Öffentlichen Dienst in Österreich aus? Die unter der Leitung von Mag.a Dr.in Karin Schönpflug erstellte Studie beleuchtet die zentralen Fragen rund um Personal, Aus- und Weiterbildung, Datenschutz und Infrastruktur.
Wir bieten im Rahmen des Vienna City Marathons wieder die beliebte GÖD-Schultrophy für SchülerInnen an. Jetzt anmelden und Gewinne für eure Schulklasse sichern!
Zum bereits 10. Mal ist die GÖD heuer beim Vienna City Marathon mit dem GÖD-VIP-Service dabei. Jetzt anmelden und den vollen Service am Tag des Laufes genießen! Exklusiv für alle GÖD-LäuferInnen.
„Die GÖD möchte Menschen mit Behinderung im Sport fördern und sichtbar machen, wie verbindend Sport zwischen Menschen wirken kann. Daher unterstützen wir die Nationalen Sommerspiele der Special Olympics im Burgenland im Sinne der Chancengerechtigkeit!“ -Abg.z.NR Mag. Romana Deckenbacher, Vorsitzender-Stellvertreterin & Bereichsleiterin Soziale Betreuung
Verbale und körperliche Übergriffe am Arbeitsplatz sind inakzeptabel. Gewalt darf kein Berufsrisiko sein! Du willst gut behandelt werden? Unsere Kolleginnen und Kollegen auch.
Die heurige GÖD-Ferienaktion für Familien mit behinderten Kindern war nach der Zeit des Lock-downs eine große Erleichterung für die 70 teilnehmenden Familien. Bereits seit über 30 Jahren ermöglicht die GÖD Familien einen leistbaren Urlaub in passender Infrastruktur. Das Gemeinschaftsgefühl in diesen Wochen begeistert sowohl Stammgäste als auch neue teilnehmende Familien.
„Reformen können nur dann gelingen, wenn breite Akzeptanz erzielt wird. Da sind einseitige Anordnungen fehl am Platz. Mitbestimmung ist das Erfolgsgeheimnis“, hält GÖD-Vorsitzender Norbert Schnedl unmissverständlich fest.
Zum vierten Mal wurden gestern Pädagoginnen und Pädagogen aus berufsbildenden mittleren und höheren Schulen (BMHS) für ihre herausragenden Verdienste geehrt.