06.03.2020

Der Öffentliche Dienst ist Garant für Sicherheit und Stabilität!

GÖD-Vorsitzender und ÖGB-Vizepräsident Norbert Schnedl bedankt sich bei allen Kolleginnen und Kollegen für den unermüdlichen Einsatz im Interesse der Bürgerinnen und Bürger. 

„Angesichts aktueller globaler Herausforderungen zeigt sich einmal mehr: Unsere Kolleginnen und Kollegen in allen Bereichen des Öffentlichen Dienstes sind professionelle Partner bei der Bewältigung krisenhafter Situationen. Trotz schwieriger Arbeitsbedingungen wird Tag für Tag qualitätsvolle Arbeit für die Gesamtgesellschaft geleistet. Dafür gebührt Wertschätzung, Anerkennung und vor allem Dank“, betont GÖD-Vorsitzender Norbert Schnedl.

„Gerade in krisenhaften Situationen tragen die Kolleginnen und Kollegen mit größtem Einsatz wesentlich dazu bei, dass unsere Gesellschaft weiterhin gut funktioniert. Dies zeigt das unverzichtbare Leistungsspektrum des Öffentlichen Dienstes. Umso wichtiger ist es, bestmögliche Rahmenbedingungen für alle Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung zu stellen, damit sie ihre komplexen Aufgaben für das Staatsganze auch weiterhin in gewohnt hoher Qualität erfüllen können“, fordert Schnedl eine Verbesserung der Rahmenbedingungen im Öffentlichen Dienst ein.

„Professionelles Krisenmanagement kann nur durch hoch motivierte und bestens ausgebildete Kolleginnen und Kollegen in allen Bereichen gelingen. Österreich konnte immer wieder zeigen, dass selbst schwierigste Situationen sehr gut bewältigt werden können. Ich bin überzeugt, dass das auch aktuell so sein wird“, verweist Schnedl auf die hohe Qualität des Öffentlichen Dienstes in Österreich.

GÖD TV
GÖDtv

Videos der GÖD zu den Themen Gehaltsverhandlungen, Bildung, Frauen in der Arbeitswelt und weitere gewerkschaftliche Anliegen.

News
11.03.2020

Die GÖD unterstützt die Maßnahmen der Bundesregierung, welche die rasche Ausbreitung der Virusinfektion in Österreich deutlich verlangsamen sollen. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir ein höchstes Maß an Vorsicht walten lassen.

Nachfolgend ist eine Information des BMKOES zur einheitlichen Vorgangsweise im Bundesdienst zu finden.

Vorgangsweise
Aktuelles

Immer am Laufenden. Immer Up-To-Date. Jetzt Handynummer eintragen und keine GÖD-NEWS mehr verpassen.

Jetzt anmelden!
Themen

Was der Gehaltsabschluss 2020 für Deine Berufsgruppe bedeutet, zeigen unsere digitalen Gehaltstabellen!

Gehaltstabelle lesen
GÖDTV

Was der Gehaltsabschluss 2020 für Deine Berufsgruppe bedeutet, zeigen unsere digitalen Gehaltstabellen!

Presse
16.12.2019

Als Wahlsieger konnte die stimmenstärkste Fraktion FCG mit 53,75 Prozent ihre absolute Mehrheit gegenüber den letzten Wahlen 2014 noch weiter ausbauen. Die FSG erhielt 25,44 Prozent der Stimmen, gefolgt von den Unabhängigen GewerkschafterInnen (UG) mit 11,43 Prozent.

Ergebnisse sehen
News
30.06.2018

Ablehnung des Initiativantrages durch die GÖD

GÖDTV

Wir konnten für alle Kolleginnen und Kollegen viele Erfolge erreichen - darunter sehr gute Gehaltsabschlüsse sowie Verbesserungen im Dienst- sowie Besoldungsrecht.

Vors. Norbert Schnedl bedankt sich für die Bereitschaft in der GÖD für die Anliegen der KollegInnen solidarisch einzutreten.