06.03.2020

Der Öffentliche Dienst ist Garant für Sicherheit und Stabilität!

GÖD-Vorsitzender und ÖGB-Vizepräsident Norbert Schnedl bedankt sich bei allen Kolleginnen und Kollegen für den unermüdlichen Einsatz im Interesse der Bürgerinnen und Bürger. 

„Angesichts aktueller globaler Herausforderungen zeigt sich einmal mehr: Unsere Kolleginnen und Kollegen in allen Bereichen des Öffentlichen Dienstes sind professionelle Partner bei der Bewältigung krisenhafter Situationen. Trotz schwieriger Arbeitsbedingungen wird Tag für Tag qualitätsvolle Arbeit für die Gesamtgesellschaft geleistet. Dafür gebührt Wertschätzung, Anerkennung und vor allem Dank“, betont GÖD-Vorsitzender Norbert Schnedl.

„Gerade in krisenhaften Situationen tragen die Kolleginnen und Kollegen mit größtem Einsatz wesentlich dazu bei, dass unsere Gesellschaft weiterhin gut funktioniert. Dies zeigt das unverzichtbare Leistungsspektrum des Öffentlichen Dienstes. Umso wichtiger ist es, bestmögliche Rahmenbedingungen für alle Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung zu stellen, damit sie ihre komplexen Aufgaben für das Staatsganze auch weiterhin in gewohnt hoher Qualität erfüllen können“, fordert Schnedl eine Verbesserung der Rahmenbedingungen im Öffentlichen Dienst ein.

„Professionelles Krisenmanagement kann nur durch hoch motivierte und bestens ausgebildete Kolleginnen und Kollegen in allen Bereichen gelingen. Österreich konnte immer wieder zeigen, dass selbst schwierigste Situationen sehr gut bewältigt werden können. Ich bin überzeugt, dass das auch aktuell so sein wird“, verweist Schnedl auf die hohe Qualität des Öffentlichen Dienstes in Österreich.