10.02.2022

257.753 Mitglieder stärken die Durchsetzungskraft der GÖD!

Im Jahr 2021 stieg die Mitgliederzahl der GÖD trotz Pandemie und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen mit 1. Jänner 2022 auf insgesamt 257.753 Mitglieder. Dies entspricht einem Anstieg von 1843 Gewerkschaftsmitgliedern im vergangenen Jahr und ergibt einen Mitgliederhöchststand.

„Mein Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen, die mit ihrer Mitgliedschaft Solidarität leben. Denn jedes einzelne Mitglied trägt zur Durchsetzungskraft unserer Solidargemeinschaft GÖD bei. Und eine hohe Mitgliederdichte ist bei Verhandlungen immer ein sehr starkes Argument“, freut sich GÖD-Vorsitzender Norbert Schnedl über die steigenden Mitgliederzahlen.

„Unsere Kolleginnen und Kollegen in allen Bereichen haben während der Pandemie durch ihre verantwortungsvollen Tätigkeiten für das Funktionieren aller staatlichen Institutionen gesorgt. Im vergangenen Jahr hat sich umso mehr gezeigt, dass eine starke Gewerkschaft und vor allem auch ein stabiler Öffentlicher Dienst gerade in Krisenzeiten wichtiger denn je ist“, führt Schnedl weiter aus.

Die GÖD ist eine starke Solidargemeinschaft und setzt sich auch in Zukunft mit aller Kraft für faire Arbeitsbedingungen ein. Sie bietet außerdem soziale Unterstützung, finanzielle Förderungen, Rechtschutz, Beratung und zahlreiche Ermäßigungen für alle Mitglieder, um nur einige GÖD-Vorteile zu nennen.

Hier geht´s zur digitalen Mitgliedsanmeldung.