GÖDTV: Fokussiert, hinterfragt und bewegt

GÖDTV informiert über Forderungen, Interviews, Hintergrundberichte und mehr auf unserer Website und in den sozialen Medien unter dem Hashtag #GÖDtv.

Gehaltsverhandlungen für das Gehalt 2020

GÖDTV

Vors. Norbert Schnedl fasst in seiner Videobotschaft das Ergebnis der 3. Gehaltsrunde zusammen. Die Abgeltung der Inflation von 1,7% wurde außer Streit gestellt.

GÖDTV

Die zweite Runde der Gehaltsverhandlungen brachte kein Ergebnis.

Wir erwarten ein entsprechendes Angebot in der nächsten Gehaltsrunde!

GÖDTV

WIR WOLLEN FÜR ALLE KOLLEGINNEN UND KOLLEGEN EINE DEUTLICHE KAUFKRAFTSTEIGERUNG ERREICHEN!

GÖDTV

Bundesminister Müller und Vorsitzender Norbert Schnedl haben als Start für die Gehaltsverhandlungen 2020 den 24. Oktober 2019 vereinbart.

Bei diesem ersten Termin werden die WirtschaftsforscherInnen die volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen erläutern. 

GÖD-TV Kurzfilme

GÖDTV

Verbessere das, worin Du bereits gut bist, und lerne Neues dazu. Unser Bildungsförderungsbeitrag unterstützt Dich dabei!

GÖDTV

Egal wie Du Dich stärkst - sei dabei! Jetzt GÖD-Mitglied werden!

GÖDTV

Je mehr Mitglieder eine Gewerkschaft hat, umso stärker ist sie, und umso stärker wird sie auch von der Dienstgeberseite wahrgenommen.

GÖDTV

Wir haben nachgefragt, warum viele unser GÖD-Service beim VCM nutzen!

GÖDTV

Ab 1. Jänner 2019 werden erwerbstätige Familien mit Kindern finanziell entlastet. Sie erhalten mit dem Familienbonus Plus ab 1. Jänner 2019 bis zu 1.500 Euro pro Kind und Jahr. Die Beantragung ist bereits ab Dezember 2018 möglich!

Anti-Gewalt Kampagne

Öffentlich Bedienstete fordern ein ordentliches Gehaltsplus

Wir lassen die Beschäftigten selbst zu Wort kommen!​

Unsere Videokampagne zeigt öffentlich Bedienstete (u.a. aus den Bereichen Öffentlicher Baudienst, Justizwache, Gesundheit und Pflege, Bundesheer sowie Lehrerinnen und Lehrer) direkt am Arbeitsplatz. Das macht unmittelbar sichtbar mit welch großem Einsatz die Kolleginnen und Kollegen tagtäglich ihren Beruf ausüben und Spitzenleistungen erbringen. Das muss sich auch in einer Gehaltserhöhung niederschlagen!

Wir fordern daher zusätzlich zur Inflationsabgeltung einen deutlichen Anteil am Wirtschaftswachstum zur nachhaltigen und dauerhaften Kaufkraftsteigerung für alle Kolleginnen und Kollegen im Öffentlichen Dienst.
 

GÖDTV

"Helfen, wo andere nicht mehr können, das trifft schon sehr auf das Bundesheer zu, weil wir da sind um die Sicherheit zu schützen und mitzutragen", erzählt ein Pilot des Bundesheeres #GÖDtv Nachwuchs wird übrigens dringend gesucht!

GÖDTV

"Wir sind ein ganzes Jahr für die Sicherheit der Menschen unterwegs und daher steht uns ein Anteil am Wirtschaftswachstum zu", fordert ein öffentlich Bediensteter!

GÖDTV

"Unsere Arbeit trägt zur öffentlichen Sicherheit unserer Republik bei und darum steht uns eine Abgeltung der Inflationsrate und ein Anteil am Wirtschaftswachstum zu", fordert ein Justizwachebeamter!

GÖDTV

Lehrerinnen und Lehrer legen die Grundlagen für das weitere Leben unserer Kinder und Jugendlichen.

Auch ihnen steht ein nachhaltiger Anteil am Wirtschaftswachstum und die Abgeltung der Inflationsrate zu.

GÖDTV

"...war es möglich, dass ich schon mehrere Leben gerettet habe oder mitgewirkt habe beim Lebensretten", erzählt uns eine Kollegin des Gesundheits- und Pflegebereiches. Auch sie wünscht sich eine faire Gehaltsanpassung!

Events

GÖDTV

ZIEMLICH GUT GELAUFEN!

Ins Ziel kommt, wer taktisch klug läuft und sich die eigenen Ressourcen gut einteilt - so wie hunderte öffentlich Bedienstete, die heute beim Vienna City Marathon 2019 mitgelaufen sind. Die GÖD zeigt dabei: Der Öffentliche Dienst ist eine absolut konditionsstarke Truppe! #GemeinsamJedenTag #VCM2019

Frauen

GÖD TV News

Image

Gewerkschaftliche Bildungsförderung

Videoarchiv

Hier findest Du weitere Videos in unserem Videoarchiv.