GÖD-Gesundheitsgewerkschaft

Wenn es uns nicht gäbe: Gesundheit und Pflege

Die Kolleginnen und Kollegen im Gesundheits- sowie Pflegebereich leisten mit hoher Kompetenz und großem Engagement Hervorragendes. Doch der Arbeitsdruck - wie in vielen anderen Bereichen des Öffentlichen Dienstes - steigt. 

"Die von den Dienstgebern zur Verfügung gestellte Arbeitszeit für das gesamte Jahr 2019 ist im Gesundheits- sowie Pflegebereich 
bereits mit November 2019 verbraucht.

Die Kolleginnen und Kollegen arbeiten weiter - für die Menschen im Land!", so Reinhard Waldhör, Vorsitzender der GÖD-Gesundheitsgewerkschaft. 

Die GÖD-Gesundheitsgewerkschaft macht durch ihre Video-Kampagne „Wenn es uns nicht gäbe“ auf diese Umstände aufmerksam und fordert bessere Rahmenbedingungen, um den zusätzlichen Bedarf von 75.700 Kräften im Pflegebereich zu decken.