24.02.2020

GÖD weist Mitgliederrekord auf

Höchster Mitgliederstand seit Gründung der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst (GÖD)

Die Mitgliederzahl der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst (GÖD) hat mit 1. Jänner 2020 einen neuen Höchststand erreicht. 254.961 Mitglieder bedeuten einen Zuwachs um 3.825 Gewerkschaftsmitglieder bzw. 1,52 Prozent innerhalb eines Jahres. Das entspricht der höchsten Anzahl an Mitgliedschaften seit Bestehen der GÖD.

„Die GÖD ist eine große und starke Solidargemeinschaft. Die hohe Mitgliederdichte ist ein starkes Argument bei Verhandlungen. Daher gilt der Dank allen Kolleginnen und Kollegen, die durch ihre Mitgliedschaft nicht nur Solidarität leben, sondern auch die Verhandlungsposition der GÖD deutlich stärken“, dankt GÖD-Vorsitzender Norbert Schnedl, der auch ÖGB-Vizepräsident ist, sämtlichen Mitgliedern sowie den Funktionärinnen und Funktionären.

„Die stark wachsenden Mitgliederzahlen sind ein deutliches Indiz dafür, dass die Gewerkschaftsidee auch im 21. Jahrhundert ihre Berechtigung hat“, hält Schnedl abschließend fest.

Rückfragehinweis:

Gewerkschaft Öffentlicher Dienst
Anja-Therese Salomon, MSc (WU)

16.12.2019

Als Wahlsieger konnte die stimmenstärkste Fraktion FCG mit 53,75 Prozent ihre absolute Mehrheit gegenüber den letzten Wahlen 2014 noch weiter ausbauen. Die FSG erhielt 25,44 Prozent der Stimmen, gefolgt von den Unabhängigen GewerkschafterInnen (UG) mit 11,43 Prozent.

Ergebnisse sehen
08.07.2020

Richtiger Schritt für Gleichbehandlung aller österreichischen Kinder Wien.

Aussendung lesen
Aktuelles

Unser zusätzlicher digitaler Service! In unserer GÖD-App sind unter anderem das GÖD-Jahrbuch, das GÖD-Magazin, zahlreiche Gesetzestexte, Kollektivverträge, Gehaltstabellen und vieles mehr abrufbar.

App herunterladen - so geht's!
Mitgliedschaft

REGISTRIERUNG ERFORDERLICH: Zur Erreichung einer höheren Sicherheitsstufe von benutzerbezogenen Daten werden die aktuellen Zugangskürzel von Mitgliedsnummer/ Geburtsdatum auf die Kombination Email-Adresse/Passwort umgestellt.

Im Mitgliederbereich erwarten Dich Beratungsangebote, Fachartikel, Gehaltstabellen, exklusive News und vieles mehr!

Mehr sehen
11.02.2019

Die GÖD hat mehr als eine Viertelmillion Mitglieder.

FAQ

Hier findest Du Antworten zu häufig gestellten Fragen Dienstrecht, GÖD-Mitgliedschaft, Anmeldung, GÖD-Ermäßigungen, Behinderung, Gesundheit und Recht, Besoldungs- sowie Dienstrecht, Pflegefreistellung, Papamonat, Kollektivvertrags- und Arbeitsverfassungsrecht, Schulungskurse und vieles mehr! Zuvor im Mitgliederbereich einloggen & registrieren!

Antworten lesen
Mitgliedschaft

Weil man gemeinsam mehr erreicht und bewegt!

Themen

Was der Gehaltsabschluss 2020 für Deine Berufsgruppe bedeutet, zeigen unsere digitalen Gehaltstabellen!

Gehaltstabelle lesen