11.02.2019

Mitgliederhöchststand der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst

Wien (OTS) - Mit 1. Jänner 2019 hat die Gewerkschaft Öffentlicher Dienst (GÖD) insgesamt 251.136 Mitglieder. Der Anstieg um 3.863 Gewerkschaftsmitglieder oder 1,56 Prozent innerhalb eines Jahres bedeutet den höchsten Mitgliederstand seit Gründung der Gewerkschaft vor 74 Jahren.

GÖD-Vorsitzender Norbert Schnedl: „Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen. Der hohe Zuspruch ist ein großer Ansporn, unseren Weg konsequent weiterzugehen. Ebenso bedanke ich mich bei den tausenden ehrenamtlichen Funktionärinnen und Funktionären in Gewerkschaft, Personalvertretung und den Betriebsräten, welche die Interessen der öffentlich Bediensteten vertreten. Ein funktionierendes Staatswesen und Rechtsstaatlichkeit sind wesentliche Eckpfeiler einer Demokratie – der Öffentliche Dienst Österreichs ist der Garant dafür. Die Unterstützung von mehr als einer Viertelmillion Mitglieder wird uns auch den nötigen Rückhalt bei den Verhandlungen über ein neues Dienstrecht für alle Bundesbedienstete verschaffen.“

Rückfragehinweis:

GÖD - Gewerkschaft Öffentlicher Dienst 
Anja-Therese Salomon, MSc (WU)
M 0664 614 52 77 
E anja.salomonsymbolgoedpunktat
www.goed.at

 

Schlagworte

Über GÖD, Mitgliedschaft

Mehr zum Thema