09.05.2018

Oh du schönes Land – Vernissage

Um die alljährliche Fotoausstellung im GÖD-Foyer zu eröffnen, haben GÖD-Vorsitzender Norbert Schnedl und der langjährige Vorsitzende der GÖD-Pflichtschullehrergewerkschaft Walter Riegler zur „schönsten Vernissage des Jahres“ geladen. Das Thema dieses Mal: Weinviertel.

Walter Riegler hat einen ganz persönlichen Bezug zu Niederösterreich: Er wuchs in der heimlichen Hauptstadt des Weinviertels auf, wie Riegler gerne den 21. Wiener Bezirk bezeichnet, und hatte es nur 110 Meter von Haustür zur Stadtgrenze weit. So zog er zunächst mit dem Fahrrad, später mit dem Motorrad auf der Brünner Straße hinaus ins weite Feld und entdeckte die Liebe zum Weinviertel und dessen Landschaft. Die Weiten des Himmels, das Spiel der Wolken, die ihre Schatten auf die alten Höfe werfen und die Bauwerke aus einer anderen Zeit verleiteten den Hobbyfotograf, seine Kamera zu zücken und so eine Fotostrecke mit rund 500 Bildern zu kreieren.

Schlagworte

Events

Mehr zum Thema

News
28.02.2017

Wenn man die Zeit anhalten und genau diesen Moment für immer im Herzen festhalten möchte – dann greift Walter Riegler, langjähriger Vorsitzender der GÖD-Pflichtschullehrergewerkschaft, zur Kamera, bevorzugt auf Reisen mit seinem Motorrad.

News
17.01.2017

Rund 7.600 Gäste folgten der Einladung der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst und ließen sich von der aktuellen "Holiday on Ice" - Vorstellung in der Wiener Stadthalle verzaubern. GÖD Vorsitzender Dr. Norbert Schnedl bedankte sich mit dieser besonderen Vorstellung bei allen Mitgliedern, welche 25, 40, 50 und sogar 60 Jahre Mitgliedschaft feierten.

News
24.01.2019

Zauberhafte "Holiday on Ice" - Vorstellung zu Ehren langjähriger Mitglieder.

News
13.10.2016

Vier Tage lang wurden die Weichen für die Zukunft gestellt, die Leitanträge befürwortet und Dr. Norbert Schnedl mit überwältigender Mehrheit von 96,6 Prozent zum Vorsitzenden der GÖD gewählt.

News
13.10.2016

Sommer, Sonne, Wörthersee!

News
27.03.2019

Zum vierten Mal wurden gestern Pädagoginnen und Pädagogen aus berufsbildenden mittleren und höheren Schulen (BMHS) für ihre herausragenden Verdienste geehrt.

News
14.06.2018

„Reformen können nur dann gelingen, wenn breite Akzeptanz erzielt wird. Da sind einseitige Anordnungen fehl am Platz. Mitbestimmung ist das Erfolgsgeheimnis“, hält GÖD-Vorsitzender Norbert Schnedl unmissverständlich fest.