09.05.2018

Oh du schönes Land – Vernissage

Um die alljährliche Fotoausstellung im GÖD-Foyer zu eröffnen, haben GÖD-Vorsitzender Norbert Schnedl und der langjährige Vorsitzende der GÖD-Pflichtschullehrergewerkschaft Walter Riegler zur „schönsten Vernissage des Jahres“ geladen. Das Thema dieses Mal: Weinviertel.

Walter Riegler hat einen ganz persönlichen Bezug zu Niederösterreich: Er wuchs in der heimlichen Hauptstadt des Weinviertels auf, wie Riegler gerne den 21. Wiener Bezirk bezeichnet, und hatte es nur 110 Meter von Haustür zur Stadtgrenze weit. So zog er zunächst mit dem Fahrrad, später mit dem Motorrad auf der Brünner Straße hinaus ins weite Feld und entdeckte die Liebe zum Weinviertel und dessen Landschaft. Die Weiten des Himmels, das Spiel der Wolken, die ihre Schatten auf die alten Höfe werfen und die Bauwerke aus einer anderen Zeit verleiteten den Hobbyfotograf, seine Kamera zu zücken und so eine Fotostrecke mit rund 500 Bildern zu kreieren.

Schlagworte

Events

Mehr zum Thema

News
28.04.2016

Am Samstag, den 9. April fanden die Bewerbe für die Kinder und Jugendlichen statt, bei welchen die Teams diverser Schulen in der GÖD VIP AREA die Lauf-Erfolge feierten. Am Sonntag, den 10. April gingen 300 LäuferInnen für die GÖD an den Start.

News
26.11.2018

Von 22. - 25.11 fand der jährlicher Alpin Workshop der jungen GÖD im wunderschönen Obertauern statt.

News-Archiv
18.12.2017

Anlässlich des 104. Internationalen Frauentages, der am 8. März 2015 gefeiert wird, hat die GÖD - Bereich Frauen - eine Blumenverteil-Aktion durchgeführt.

News
08.03.2017

Der Internationalen Frauentag brachte am 8. März 2017 Rosen für alle Mitarbeiterinnen der GÖD. Verteilt wurden diese vom GÖD-Bereich Frauen, welcher die Rosen-Verteilaktion auch ins Leben rief.

News-Archiv
13.07.2017

Das Niederösterreichische Leobersdorf war am 9. Juli 2017 der Austragungsort des 2. Women´s Duathlon. Bei diesem nahmen 11 GÖD Kolleginnen teil und feierten Erfolge. Insgesamt gingen rund 230 Frauen an den Start um sich im Laufen und Radfahren zu messen.

News
15.07.2018

Der Duft von frischem Kaffee und gemütliche Sitzgelegenheiten lockten viele Besucher/innen des ÖGB-Kongresses an unseren GÖD-Stand. Viele haben ihren GÖD-Moment bei unserer Fotobox eingefangen und sich vor unserer Linse in ihrem Traumberuf präsentiert. Danke für die tollen Schnappschüsse!

News-Archiv
09.05.2017

Steigender Pflegebedarf erfordert Ausbau der Ressourcen!

Pflege ist ein gesellschaftlicher Auftrag

 

"Auch der ehemalige Rechnungshofspräsident Moser zeigt in seinem Statement im heutigen Morgenjournal auf, dass es klar festgelegte Kriterien, was Pflegequalität, den Personalschlüssel und Qualitätssicherungssysteme betrifft, braucht.