13.07.2017

Erfolgreiche GÖD-Kolleginnen beim 2. Women's Duathlon

Das Niederösterreichische Leobersdorf war am 9. Juli 2017 der Austragungsort des 2. Women´s Duathlon. Bei diesem nahmen 11 GÖD Kolleginnen teil und feierten Erfolge. Insgesamt gingen rund 230 Frauen an den Start um sich im Laufen und Radfahren zu messen.

Eine von Ihnen ist Eva Tröthann. Sie platziert sich mit einer Zeit von unter einer Stunde unter den besten 30 im All Women-Bewerb. Dort mussten 2,5km gelaufen, 15km auf dem Fahrrad gefahren und anschließend wieder 2km gelaufen werden. Mit ihrer tollen Leistung hat sie sich den 1. Platz in der GÖD-Wertung geholt. Platz 2 sicherte sich die Kollegin Daniela Petrik und 3. wurde Sandra Scheweder in der GÖD All Women-Wertung.

In der Kategorie Power-Women mussten insgesamt 13km laufend und 30km auf dem Fahrrad bewältigt werden. Die Kolleginnen Heidi Sagmeister und Alexandra Köszali stellten sich dieser Herausforderung, wobei Heidi Sagmeister als Erste der GÖD-Wertung und Alexandra Köszali als Zweite die Ziellinie überquerte.

Die Ehrungen der Kolleginnen werden im September nachgeholt, da ein plötzlicher Schlechtwettereinbruch die Ehrung der Siegerinnen unmöglich machte.

Hier geht es zu den Ergebnissen: http://my2.raceresult.com/63843/results?lang=de

Facebook Seite zum Women´s Duathlon in Leobersdorf

 

 

 

 

Mehr zum Thema

News-Archiv
13.07.2017

Reden, sprechen, verständigen, Kontakt aufnehmen, Begegnung bedeutet in eine KOMMUNIKATION eintreten. Diese findet übrigens sehr oft nonverbal aber immer körpersprachlich statt. Nichtkommunizieren ist nicht möglich.

 

Jede und Jeder von uns macht sich sein individuelles Bild von der Welt = Ihre bzw. Seine sehr „individuelle Landkarte“ im Kopf.

News
13.07.2017

Die 16. Funktionsperiode der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst neigt sich dem Ende zu. Am 17. GÖD-Bundeskongress (10. 10.– 13. 10. 2016) werden die „Karten neu gemischt“, Funktionärinnen und Funktionäre des Präsidiums und Vorstandes, sowie der Bereiche werden neu oder wiedergewählt.

News-Archiv
13.07.2017

Gesellschaftliche Balance und Chancengleichheit sind weiterhin die Herausforderungen von Heute und Morgen

News-Archiv
13.07.2017

Trotz nach wie vor vorhandener Finanzkrise kommt es da oder dort zu verbesserten finanziellen Leistungen des Staates an die BürgerInnen bzw. auch an die Öffentlich Bediensteten.

News
13.07.2017

Gesundheitsprävention (physisch und psychisch) sollte im Öffentlichen Dienst auf Grund des Bundesbedienstetenschutzgesetzes und anderer Gesetze bereits umgesetzt worden sein. Unsere PersonalvertreterInnen und die GÖD-FunktionärInnen sind diesbezüglich trotzdem immer wieder gefordert.

News
13.07.2017

Fotorückblick

News-Archiv
13.07.2017

Anfang des Jahres 2014 veröffentlichte die GFK eine interessante Studie zum Thema: Frauen und Männer in Österreich – Rollenbilder, Wunsch und Wirklichkeit im Zeitvergleich. Hauptverantwortliche für diese Studie war Frau Dr. Angelika Kofler.

Ideale Frauen, Ideale Männer …

News-Archiv
13.07.2017

Nach langen, zum Teil sehr zeitintensiven und schwierigen Verhandlungen zwischen den politischen Parteien, den zuständigen MinisterInnen und den GewerkschafterInnen kommt es nun ab 1.3.2017 zu folgenden Neuerungen