13.12.2022

Gehaltserhöhung im Parlament beschlossen!

 

Heute wurde der sehr gute Gehaltsabschluss für alle Kolleginnen und Kollegen im Öffentlichen Dienst im Nationalrat beschlossen. Die Gehälter steigen zwischen 9,41 und 7,15 %. Vergütungen sowie Zulagen werden um 7,32 % erhöht. Die Gehaltserhöhung wird mit 1.1.2023 in Kraft treten.

„Unser Gehaltsabschluss wurde heute im Parlament beschlossen. Das ist ein großer Erfolg der GÖD. Wir konnten eine nachhaltige Kaufkraftsteigerung für alle Kolleginnen und Kollegen durchsetzen. Die Gehaltserhöhung ist aber auch ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber den Kolleginnen und Kollegen. Denn ohne ihren großen Einsatz hätten wir die aktuellen Krisensituationen in Österreich bisher nicht so gut bewältigen können.“, so GÖD-Vorsitzender Norbert Schnedl.