25.08.2021

Spiel, Spaß, Sport und Action – erfolgreiche Premiere beim 1. GÖD-Actioncamp

60 Kinder und Jugendliche waren beim 1. GÖD-Actioncamp in der Sportarea Grimming mit dabei und durften gemeinsam mit den 12 BetreuerInnen eine unvergessliche Sommerwoche erleben.

Klettern, Leichtathletik, Ballspiele, Schwimmen, Bubble Soccer – die Liste an Sportarten, die die Kinder in der Woche neu lernen oder verbessern konnten, kann ewig weitergeführt werden. Auch Gemeinschaftsspiele und Zirkuseinheiten durften nicht fehlen, ebenso wenig wie ein täglich wechselndes Abendprogramm. Lagerfeuer, Nachtwanderung, Casino und natürlich eine große Abschlussdisco rundeten das Wochenprogramm perfekt ab.

Bei einem Besuch vor Ort konnte sich eine Delegation der GÖD und SPORTUNION ein Bild machen. Als kleine Überraschung gab es von GÖD-Vorsitzender-Stellvertreterin Romana Deckenbacher und Junge GÖD Bereichsleiter Markus Larndorfer Eis und Frisbees für alle Kids. Besonders begeistert Larndorfer der Team- und Sportgeist der Kinder: „Mich hat beeindruckt, wie die Kinder in der Gemeinschaft begeisterungsfähig für Sport und Spiele sind. Sie beweisen, dass Freizeit offenbar doch auch ohne ständigen Blick aufs Smartphone funktioniert.“

Mit dieser Aktion will die GÖD ein Zeichen setzen und das Thema Bewegung und Teamgeist bereits in jungen Jahren fördern. Außerdem soll es auch ein kleines Dankeschön an all unsere Mitglieder mit Kindern sein, die in Zeiten der Pandemie und Home-Schooling so viel geleistet haben. Österreich am Laufen halten – das machen unsere Mitglieder tagtäglich und zukünftig sicherlich auch mal die jungen TeilnehmerInnen des Camps, die jetzt schon erfahren haben, dass die GÖD ein wichtiger Partner an ihrer Seite ist.

„Das abwechslungsreiche Programm, die netten Betreuer und die vielen Möglichkeiten vor Ort machten diese Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir hoffen, dass unsere Kinder auch im Jahre 2022 Teil dieser Gemeinschaft sein können.“ Franz Josef Krainer – Vater von 3 teilnehmenden Kindern

Das großartige Feedback der Eltern und Kinder bestätigt, dass das 1. GÖD-Actioncamp ein voller Erfolg war und somit voraussichtlich auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird. Für nähere Informationen und Anmeldung melden Sie sich bitte bei Jugendsekretärin Verena Strobl unter junge-goed@goed.at.

Schlagworte

Jugend