25.08.2022

Die GÖD-Ferienaktion:

Viele Stammgäste, einige neue Familien, ein wunderschöner Urlaubsort und jedes Jahr neue Attraktionen machen die GÖD-Familienaktion zu einem unvergesslichen Urlaub für die Familien mit Kindern mit Behinderung und/oder chronischen Erkrankungen

Auch heuer konnte die GÖD wieder die Ferienaktion für Familien mit Kindern mit Behinderung und/oder chronischen Erkrankungen im wunderschönen Velden am Wörthersee organisieren.

Der GÖD ist es ein großes Anliegen auch in erschwerten Zeiten Familien eine erholsame Auszeit im Jugend- und Familiengästehaus Cap Wörth zu ermöglichen. So unterstützte die GÖD diese Ferienaktion wieder finanziell um unseren Gewerkschaftsmitgliedern mit Kindern mit Behinderung und/oder chronischer Erkrankung einen sehr preisgünstigen Urlaub zu ermöglichen.

Durch die jahrelange Kooperation konnte mit Hilfe der GÖD und anderen Partnerinnen und Partnern das Gelände für Menschen mit Behinderung optimal angepasst werden. So wurde zum Beispiel der Weg vom Hotel zum Seezugang komplett rollstuhlgerecht umgebaut und ein Lift in den See installiert. Auch das Tretboot, welches es seit letztem Sommer gibt, und mit dem man hervorragend den See erkunden kann, kommt sehr gut an bei den kleinen und großen Gästen.

Von 9. Juli bis 20. August konnten sich viele Stammgäste, aber auch neue Familien, die zum ersten Mal bei der Ferienaktion der GÖD dabei waren, in der weitläufigen Anlage mit Park und den großzügigen Naturflächen am See entspannen.

Die Stimmung vor Ort ist eine ganz besondere! Davon sind auch Vorsitzender-Stellvertreterin und Nationalratsabgeordnete Romana Deckenbacher und der Bereichsleiter der Jungen GÖD und Verantwortlicher der Ferienaktion Markus Larndorfer überzeugt.

Auch dem kompetenten und umsichtigen Koordinator Hermann Schmid, der sich sehr jedes Jahr über die hohe Resonanz an Begeisterung der Familien freut, ist dieses Jahr wieder ein großer Dank auszusprechen. Schmid, der die Aktion nun schon seit 30 Jahren betreut, steht den Stamm- und Neugästen jederzeit zur Seite und freut sich über die gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung der Gemeinschaft.

 

 

Fotorückblick

Schlagworte

Jugend