28.08.2021

Testlauf für die GÖD-Marathonläuferinnen und -läufer

Die 6 ausgewählten LäuferInnen unseres GÖD-Marathonpackages stellten sich am vorletzten Augustwochenende der Herausforderung eines Testlaufes im Rahmen von „Kärnten läuft“, um den aktuellen Trainingsstand zu überprüfen und noch einen kleinen Motivationsschub vor dem Marathon zu bekommen.

Seit Anfang Juni bekommt das GÖD-LäuferInnen-Team nun wöchentlich einen individuellen Trainingsplan, um optimal auf den großen Tag am 12. September, dem Marathon beim VCM, vorbereitet zu sein. Dazu gehört auch ein Halbmarathon unter Wettkampfbedingungen. Dafür hat sich der Halbmarathon beim Event „Kärnten läuft“ besonders gut geeignet. Die Laufstrecke führte heuer erstmals am Südufer des Wörthersees vom Start in Velden zum Zieleinlauf im Klagenfurter Stadion, wo alle LäuferInnen von einem tobenden Publikum in Empfang genommen wurden. All unsere 6 LäuferInnen kamen gesund, fit und mit Top-Zeiten ins Ziel und waren sich danach einig: „Unsere Trainer machen offensichtlich alles richtig.“
Auch die Trainer sowie Jugendsekretärin Verena Strobl, die die Gruppe an dem Wochenende begleitete, freuten sich für das starke GÖD-Team: „Das war bei Gott keine schnelle Strecke, umso stärker sind die Zeiten einzuschätzen! Wir sind sehr stolz auf die Leistungen und freuen uns schon auf den VCM.“

Ein besonderes Highlight war nicht nur die wunderschöne Laufstrecke, sondern auch das von der SPORTUNION und GÖD organisierte Meet & Greet mit der aktuell schnellsten Marathonläuferin Österreichs Eva Wutti. Am Tag vor dem Rennen konnte das Team mit Eva noch alle offenen Fragen zu Wettkämpfen, Training und Mindset klären. Damit sorgte sie für die nötige Motivation für die nächsten Wochen bis zum VCM.

An dieser Stelle auch noch ein großes Dankeschön an den Veranstalter von „Kärnten läuft“, der uns nicht nur der VIP-Area für unser Meeting zur Verfügung gestellt hat, sondern unseren Top-AthletInnen sogar die Startplätze gesponsert hat. Vielen Dank dafür, das war für die LäuferInnen wirklich ein einzigartiges Erlebnis!

Fotorückblick:

Schlagworte

Jugend