06.12.2022

Verhandlung zum UNI-KV 2023

Bei den heutigen Verhandlungen wurde seitens des GÖD-Verhandlungsteams die aktuell sehr angespannte und teilweise prekäre Situation im gesamten Personalbereich der Universitäten dargestellt.

Von der Dienstgeberseite wurde die finanzielle Situation der einzelnen Universitäten und die damit verbundenen Schwierigkeiten diskutiert.

Es wurde auch über die Nachdotierung der Finanzierung der Unis durch das Ministerium - welche gemeinsam von GÖD und Dachverband erreicht wurde - und deren geplante Umsetzung berichtet.

Bei der heutigen Verhandlung konnte jedoch noch keine Einigung bezüglich der Gehaltsanpassung im KV-Bereich erzielt werden! Die Verhandlungen werden zeitnah fortgesetzt!
 

Verhandlungsteam der GÖD:
Bereichsleiter KV GÖD-Vors.-Stv. Zöhling
GÖD-Vors.-Stv. Gabriel, GÖD-Vors.-Stv. Seebauer

Tiefenthaler (Vors. BV 13), Puntus (Vors.-Stv. BV 16),
Reiter, Schön, Weiermann