17.05.2018

Generationenwechsel in der Gewerkschaft der BerufsschullehrerInnen

Ing. Andreas Mascher übernimmt Vorsitz von Judith Roth

Wien (OTS) - Seit 15. Mai 2018 hat die Bundesvertretung der Gewerkschaft Berufsschule in der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst einen neuen Vorsitzenden. 

Ing. Andreas Mascher (FCG), wurde von der erweiterten Bundesleitung im Zuge einer Sitzung in Salzburg einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt damit Judith Roth nach, die den Vorsitz nach 5 Jahren zurückgelegt hat. 

Ing. Mascher kommt wie seine Vorgängerin aus Oberösterreich. Er unterrichtete an der Berufsschule Freistadt in Berufen des Baugewerbes. Seit 2001 ist er Personalvertreter im Zentralausschuss der BerufsschullehrerInnen in Oberösterreich, seit 2016 ist er Vorsitzender der Landesleitung und Mitglied der Bundesleitung der Gewerkschaft Berufsschule.

Rückfragen & Kontakt:

Gewerkschaft Öffentlicher Dienst - Bundesvertretung Berufsschule 
Ing. Andreas Mascher 
+43664 8298 571 
Schenkenstraße 4 
1010 Wien 
office.bv12@goed.at

Schlagworte

Presse

Mehr zum Thema